Home

VBA Vlookup andere Datei

VLOOKUP in eine andere Datei - VBA Excel-Funktione

VLOOKUP in eine andere Datei. nachdem ich gut mit meiner Liste voran komme, stehe ich vor der nächsten Herausforderung. Ich benötige in der Datei Auswertung in der VBA VLookup in geschlossene Datei: Hallo Ich brauche Hilfe mit dem SVerweis in VBA. Ich habe ein VBA-Skript, welches einen SVerweis in eine andere Datei

Office: VBA VLookup in geschlossene Datei Helfe beim Thema VBA VLookup in geschlossene Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich

Mit SVERWEIS in VBA verweisen auf eine andere Excel-Datei. Ich versuche, das Programm einer SVERWEIS-Tabelle in VBA, die verweist auf eine andere Datei. Hier VBA - vlookup mit anderer Datei Benutzername: Angemeldet bleiben? Kennwort: Registrieren: Forum: Hilfe: Alle Foren als gelesen markieren: Banner und Co

Dazu habe ich das ganze mit dem Makro aufgezeichnet. Raus kam dabei dies: Code: Windows(Ergebnis.xls).Activate Range(D2).Select ActiveCell.FormulaR1C1 = _ vlookup vba in einem andern workbook suchen: Office Forum-> Excel Forum-> Excel VBA (Makros) zurück: String mit Prozent zu Zahlenwert weiter: bei error -> zeile Rückgabewert. Variant. Bemerkungen. Das V in VLookup steht für vertikal. Verwenden Sie die Methode VLookup anstelle der Methode HLookup, wenn sich die

So, this was all about VBA VLOOKUP . Subscribe and be a part of our 15,000+ member family! Now subscribe to Excel Trick and get a free copy of our ebook 200+ Excel In diesem Tutorial werden die Syntax, Argumente und Verwendungsaspekte der VLOOKUP-Funktion erläutert. Außerdem bietet es mehr als 15 praktische VLOOKUP-Beispiele Um Daten per VBA aus einer anderen Arbeitsmappe auszulesen, muss diese im Normalfall zunächst geöffnet werden um anschließend auf die einzelnen Zellinhalte Das erste Makro nutzt die Sverweis-Tabellenblatt-Funktion vlookup() in VBA und bietet somit alle Möglichkeiten der Formel-Funktion. Das zweite Makro stellt die Andere Datei per Vlookup auslesen VBA Excel VBA Word VBA Access VBA VBScript VB C# Objective-C C C++ SQL Javascript JAVA Cobol ABAP Them

vlookup mit anderer Datei - Office-Hilf

  1. Andere Datei per Vlookup auslesen: Top Funktioniert genauso wie ich es haben wollt. Komischerweise hatte ich es ähnlich schon mal versucht aber da hat es nicht
  2. So können Sie zum Beispiel die Tabelle einer anderen Datei als Grundlage für Ihre Berechnung nutzen. Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine
  3. Tabellen aus mehreren Dateien einsammeln / zusammenführen. Ein immer wieder beliebtes Thema und eine andere Variante: Zusammenführen von Tabellen aus mehreren

Kompletter Excel VBA Grundlagenkurs - KOSTENLOS:https://www.youtube.com/watch?v=VPPQXnnGdHw&list=PLvk0V77_zbhU7BL7pkmXFm0RZzktjjX72&index=1&t=1sMakro Beispie.. Platzieren Sie eine VLOOKUP-Formel in einem Feld Kontaktliste, um Personen basierend auf Kriterien in Ihrem Blatt automatisch Aufgaben zuzuweisen. (Beispielsweise Hilfe bei der Programmierung, Antworten auf Fragen / Datei / variable vlookup VBA in geschlossener Datei auf Server - Datei, vba, Variablen, vlookup Die Beispiel Excel Datei mit dem sofort einsetzbaren Makro und 111+ andere Makros, die Ihr Leben leichter machen, finden Sie hier. Beeindrucke deinen Chef mit Ich versuche, einen Wert in einer Kalkulationstabelle innerhalb eines Tabellenarrays mit der SVERWEIS-Funktion in meinem VBA-Code nachzuschlagen. Ich weiß nicht, wie

VBA VLookup in geschlossene Datei - Office-Hilf

Ich habe ein Excelproject mit einigen Tabellen voller Daten, und andere Tabellenblätter nur mit abfragen zu diesen Daten. Jetzt würde ich die Abfragen gerne auf → Mit Excel durchstarten? Hier bist Du richtig: https://www.excelpedia.eu/Anfragen und Kontaktaufnahme gerne via Mail → johannes@fontner.comConnecte gerne a.. In verschiedenen Beiträgen habe ich mich generell dem SVerweis (vlookup) gewidmet. Die meisten Beispiele sind dann natürlich so konstruiert, das man etwas mit der Vlookup Tabellenblatt zu anderer Arbeitsmappe vba kopieren. stimmen . 0 . Ich arbeite mit zwei Arbeitsmappen. In einer Arbeitsmappe habe ich eine Vorlage und eine Lookup-Tabelle. In der anderen Arbeitsmappe habe ich viele Blätter mit nur wenigen Namen Alpha. Die Lookup-Tabelle hat eine Spalte für die Alpha-Blattnamen, und zwei weitere Spalten mit Werten um das Blatt zu benennen. Ich muß im.

Mit SVERWEIS in VBA verweisen auf eine andere Excel-Date

VBA: mehrere Zellen aus anderer Datei auslesen (ohne diese zu öffnen) Frage Microsoft Microsoft Office. BerndVorwerk (Level 1) 22.08.2014. 21483. 1. Ausdrucken; Permanent-Link; Beitrag melden; Hallo an alle, ich muss mich mal wieder mit einer Frage an alle Excel Experten wenden. Ich möchte per Makro mehrere Zellen einer anderen Exceldatei, die im selben Ordner abgelegt ist, auslesen. Mit. Dieses Makro soll auf eine andere Datei angewendet werden. Muß ich diese Datei vorher öffnen und dann aktivieren? Allerdings klappt das öffnen schon nicht. Open C:\_Projekte\Datei.xls For Random As #7 Besser wäre es aber ohne öffnen. Wie kann ich dann aber darauf zugreifen? Im Moment funktioniert das Makro nach dem Schema: WithActiveWorkbook. DO Es sollte eigentlich in der selben Datei. Dies steigert die Leistung spürbar, wenn RTD zusammen mit vielen anderen Berechnungen ausgeführt wird. So haben wir beispielsweise eine Arbeitsmappe mit 10.000 RTD- und 10.000 VLOOKUP-Funktionen ausgeführt, wobei jedes VLOOKUP von einem RTD-Funktionsergebnis abhängt. Ohne threadsichere RTD dauerte die vollständige Neuberechnung 10,20.

VBA - vlookup mit anderer Datei - MS-Office-Foru

  1. Wenn Sie unser Beispiel mitmachen wollen, laden Sie am besten die Tabelle ohne VLOOKUP-Funktion herunter. Sie können natürlich auch selbst eine Tabelle erstellen, die so aussieht wie unsere. Markieren Sie die Zelle F4; Wählen Sie (oben) den Reiter FORMULAS, Unterpunkt Lookup&References Wählen Sie dann VLOOKUP Der Excel-Funktionsassistent wird gestartet und ein neues.
  2. Excel: Erstell- und Speicherdatum der Datei in der gewünschten Zelle anzeigen Ein Fall für VBA 04.02.2021, 07:00 Uhr Excel: Erstell- und Speicherdatum der Datei in der gewünschten Zelle anzeige
  3. Visual Basic for Applications (VBA) » in anderes Tabellenblatt bzw. Datei einfügen. Excel. Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2009, 20:23) ist von mamawagner. Anmelden oder registrieren; mamawagner. Gast. in anderes Tabellenblatt bzw. Datei einfügen. 3. September 2009, 12:11. Hallo, habe wieder ein Problem: - möchte die Spalten A 1 bis D 1 in ein.
  4. VBA/Excel: Daten in andere Datei kopieren. Allgemeines Diskussionsforum zum Thema Programmierung. Hallo, Fremder! Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen! Anmelden Registrieren. Quick-Links . Alle Kategorien; Neueste Diskussionen; Unbeantwortet 100+ Beste Inhalte ; Kategorien. 1329330 Alle Kategorien; 343070 PC-Hardware; 92130 PC-Systeme; 16953.

Um Daten per VBA aus einer anderen Arbeitsmappe auszulesen, muss diese im Normalfall zunächst geöffnet werden um anschließend auf die einzelnen Zellinhalte zugreifen zu können. Es geht aber auch anders. Die folgenden VBA-Beispiele zeigen, wie über einen Trick diese Beschränkung umgangen werden kann. Verwendet wird dazu eine Excel4Macro-Funktion, die nach wie vor in allen Excel-Versionen. VBA Daten aus anderem File kopieren Guten Morgen Liebe Community. Ich arbeite zurzeit an einer kniffligen Sache; zumindest für mich :-) Ich habe 5 Excel Liste in einem Ordner auf einem Server abgelegt, die permanent von Leuten bearbeitet und genutzt werden. Damit ich alle Informationen aus diesen Files kompakt zusammenbekomme habe ich ein Masterfile, welches die Daten zusammensetzen sollte.

Ich habe ein Excelproject mit einigen Tabellen voller Daten, und andere Tabellenblätter nur mit abfragen zu diesen Daten. Jetzt würde ich die Abfragen gerne auf Userforms umstellen. Das gelingt auch, solange meine userforms auf den Abfragetabellenblättern basieren. Allerdiengs würde ich diese gerne loswerden, doch dafür müsste ich wissen wie die Excel-SVERWEIS-Funktion im VBA. vba; Der Versuch, VLOOKUP zum Abrufen von Daten aus einem Tabellenarray in einer anderen Arbeitsmappe zu erhalten, bei der der Arbeitsblattname variabel ist 1671 Stuart 2014-11-04 в 10:00 Ich ziehe derzeit Daten aus 4 Arbeitsmappen mit der INDIRECT-Funktion. Die Formel lautet wie folgt: = INDIRECT ('[ & $ AE $ 1 & ] & $ AA $ 13 & '! & $ AI $ 1) $ AE $ 1 enthält den Namen der. Vlookup oder VBA zum Abrufen bestimmter Daten aus vielen einzelnen Zellen 116 Ducatiduke Hier ist ein anderes Beispiel. Was ich brauche, ist der erste oder früheste Zeitstempel in der Zelle, in der technische / andere Genehmiger hinzugefügt wurden, unten (hervorgehoben). Anders gesagt, die ganz unten. Ich habe drei Dutzend Platten durchgesehen und das scheint wahr zu sein. Es gibt Zeiten.

SVerweis auf eine andere Datei - - - - - - - Office-Loesung

Und aus jedem Tabellenblatt soll die gleiche Range in die andere Tabelle kopiert werden. Wenn ich eine Zeit später nochmal eine Excel-Datei mit dem gleichen Aufbau wie die erste Datei bekomme, will ich diese Daten in die andere Excel-Datei (die gleiche wie beim ersten Vorgang) kopieren, aber unter die Daten, die ich im vorherigen Kopiervorgang kopiert habe. Sprich, wenn ich beim ersten Mal. Die Beispiel Excel Datei mit dem sofort einsetzbaren Makro und 111+ andere Makros, die Ihr Leben leichter machen, finden Sie hier. Beeindrucke deinen Chef mit coolen Excel Tricks! Lasse dich von deinen Kollegen nicht abhängen! Spare Zeit und nutze diese für angenehmere Dinge; Steigere deine Produktivität und Effizienz; Es ist leicht - In meinem Newsletter gebe ich Schritt für Schritt.

Wenn ich SheetName2 im VBA überwache, steht da auch genau der Text der an die Vlookup funktion übergeben werden soll: data2!A:B Weiß jemand wo die Klammer herkommt oder wie man die wegbekommt. Wenn eine Arbeitsmappe ein Visual Basic for Applications-(VBA)-Makroenthält, das Sie an anderer Stelle verwenden möchten, können Sie das Modul, das das Makro enthält, mithilfe des Visual Basic-Editors(VBE)in eine andere geöffnete Arbeitsmappe kopieren.. Sie finden Makros und VBA-Tools auf der Registerkarte Entwicklertools, die standardmäßig ausgeblendet ist

Im Fall eines fest definierten Pfad mit Datei sieht der VBA Code dann wie folgt aus: Name C:\test.csv As C:\umbenannt.txt. Gleichzeitig kann die Name-Anweisung auch dafür genutzt werden, Dateien von einem Ordnerpfad in einen anderen Ordnerpfad zu verschieben. Hier ist zu beachten, dass die Datei tatsächlich verschoben und nicht kopiert wird Die Daten werden in Zellen untereinander kopiert. Um das Makro einzugeben, drücken Sie in Excel die Tastenkombination ALT F11, um den VBA-Editor aufzurufen. Fügen Sie hier über das Kommando EINFÜGEN - MODUL ein leeres Modulblatt ein. Um das Makro direkt aus Excel zu starten, setzen Sie die Tastenkombination ALT F8 ein Excel VBA - Spalten in eine andere Tabelle kopieren. Excel VBA - Prüfen ob der Inhalt einer Zelle numerisch ist. Excel VBA - Formeln entfernen. 60 Kommentare. Andreas Böhme sagte: 23. Juni 2016 um 18:15 . Vielen Dank! Das ist hier sehr gut erklärt! Ich beschäftige mich erst seit wenigen Tagen mit VBA, kenne mich aber sonst ganz gut mit Excel aus. Ich habe heute den ganzen Tag nach einem.

In verschiedenen Beiträgen habe ich mich generell dem SVerweis (vlookup) gewidmet. Die meisten Beispiele sind dann natürlich so konstruiert, das man etwas mit der SVerweis-Funktion findet. Aber was tun, wenn man Fehlermeldungen erhält, wie #NV, weil das Suchkriterium nicht in der anderen Tabelle/Matrix vorkommt? In vielen Fällen möchte man an dieser Stelle entweder gar nichts, einen. Wenn sich das zugehörige VBA-Modul in einer anderen Excel-Datei befindet, besteht auch hier wieder eine externe Verknüpfung. Genau wie bei Formen und Schaltflächen hilft ein Rechtsklick auf das Steuerelement weiter. Bei normalen Formularsteuerelementen wählt man Makro zuweisen um die Verknüpfung zu prüfen, bei ActiveX-Steuerelementen klickt man auf die Option Code anzeigen. Wenn eine Datei geöffnet und bearbeitet wurde, soll sie irgendwann auch wíeder geschlossen werden. Das wiederum kann manuell oder mit einem Makro erledigt werden. Das manuelle Schließen war schon im Beitrag VBA-Methoden: Eine Datei speichern ein Thema. Dabei wurde vor dem Schließen eine Speicherung mit einem Makro vorgenommen

vlookup vba in einem andern workbook suchen Office-Loesung

  1. VBA daten aus andere Arbeitsmappen holen: Hallo zusammen, Wir haben in unsere Firma ein art Formular die wir bei jeder abweichung die während der Produktion passiert, ausfüllen müssen. Meine frage ist wie kann aus mehreren Datei die Werte aus bestimmte Zellen holen und eine Liste mit dieser Werte in einer neue Arbeitsmappe erstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus . Ihre.
  2. VBA Excel do VLookup aus einer geschlossenen Datei excel vba excel-vba excel-formula vlookup Excel VLookup einer geschlossenen Datei Posted by Zounds Mar 15, 2017 01:48:20 2036 views ich möchte ein VLookup von einer Nahdatei zu einer aktiven geöffneten Datei machen, der Pfad der geschlossenen Datei wird als Variante angegebe
  3. Excel: kopiert den Wert einer Zelle in eine andere abhängig von den Werten anderer - Excel, Liste, vlookup Ich habe versucht, eine Liste der Mitarbeiter einer Firma und ihrer Heimatstädte zu erstellen
  4. Ich versuche, einen Wert in einer Kalkulationstabelle innerhalb eines Tabellenarrays mit der SVERWEIS-Funktion in meinem VBA-Code nachzuschlagen. Ich weiß nicht, wie ich es richtig schreiben soll. Hier ist die normale SVERWEIS-Formel mit allen Referenzen: =VLOOKUP(DATA!AN2,DATA!AA9:AF20,5,FALSE

Zelle mit Formel mit VBA in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Ich brauche Eure Hilfe! Eine Excel Quell Tabelle 1 wird mittels VBA Code Markierung ( X in Spalte E ) in eine Ziel Excel Tabelle 2 ohne Lücken untereinander kopiert. In den Zellen von Tabelle 1 = ( Spalte D ) ist eine Summenberechnung mittels Formel hinterlegt Excel VBA: Dateien kopieren und an anderem Ort ablegen. mit folgendem Makro kopiere ich selektiv div. einzelne Dateien von einem Ort zu einem anderen: MsgBox Kopieren beendet! Hat einwandfrei funktioniert. Ich hatte es nun länger nicht genutzt und zwischenzeitlich auf Office 2019 upgedatet. Ohne dass ich etwas geändert habe, funktioniert es.

excel - Kopieren Sie gefilterte Daten mit VBA auf ein anderes Blatt Einer hat die vollständigen Daten und der andere basiert auf dem Filter, der auf dem ersten Blatt angewendet wurde. Name des Datenblattes: Data Name des gefilterten Blattes: Hoky. Der Einfachheit halber nehme ich nur einen kleinen Teil der Daten. Mein Ziel ist es, die Daten aus dem Datenblatt basierend auf dem Filter zu. Einzelne Werte aus mehreren unterschiedlichen Dateien einsammeln. Ein immer wieder beliebtes Thema: Zusammenführen von Werten aus mehreren anderen Arbeitsmappen / Dateien. Hierzu habe ich ein kleines Beispiel geschrieben. Einfach entsprechend anpassen und schon haben Sie eine Automatisierung Ihres Sammelvorgangs realisiert Prüfen Sie mit VLOOKUP, ob ein Spaltenwert in einer anderen Spalte existiert. VLOOKUP ist eine der Nachschlage- und Referenzfunktionen in Excel und Google Sheets, mit denen Werte in einem bestimmten Bereich nach Zeile gesucht werden können. Es vergleicht sie zeilenweise, bis es eine Übereinstimmung findet. In diesem Tutorial wird gezeigt, wie Sie VLOOKUP auf mehreren Spalten mit.

Als VBA- oder Excel-Laie steht man manchmal vor dem Problem, eine Excel-Datei aus einer anderen Excel-Datei heraus mit VBA öffnen zu müssen. Wir zeigen Ihnen, mit welchem Befehl es klappt Bereiche kopieren und per VBA als Wert(nicht Formel) einfügen. Im Normalfall wird beim kopieren eine echte Kopie der Zelle in den Zielbereich einfügen, also mit einer eventuell dort stehenden Funktion. Beispiel: Sub KopierenMitAllem () Range (A3).Copy Range (C1) 'Alternative 'Range (A3).Copy Destination:=Range (C3) End Sub 49 CHIP Betatestforum. Automatisierter Import von Daten aus anderer Excel-Datei. Schnippschnapp Beiträge: 25 . 7. Apr 2016, 04:12 in Office. Guten Morgen, ich habe eine Excel-Tabelle (A01), in die ich Daten aus einer anderen Excel-Datei (AA01) importieren möchte. zum Beispiel: in Zelle J12 soll P2 aus Sheet1 von AA01, in J13 sol P2 aus Sheet2. Excel VBA VLookup mit Daten. excel vba loops excel-vba vlookup Excel VLookup Daten Posted by James Apr 24, 2015 17:01:05 733 views. ich arbeite mit drei Blättern. die Startseite hat Daten von A4 bis lastrow. ich habe ein Fonds-Trendblatt mit Daten von A11 zur letzten Reihe. das VLookup sucht im Fund-Trendblatt nach Daten, basierend auf der Terminliste im Startblatt. der Suchbereich im Fund. Hey Leute, habe mal wieder ein kleines Problem. Ich möchte die Werte die in C8-G10 stehen in ein anderes Tabellenblatt kopieren. Dies soll aber nur geschehen, wenn ich davor eine Checkbox die ich.

WorksheetFunction.VLookup-Methode (Excel) Microsoft Doc

Sub-Dateien geöffnet werden, weil diese den Input für die Masterdatei geben. -> Läuft bereits 2. Vor dem Schließen der Masterdatei sollen die Sub-Dateien geschlossen werden - mittels Makro. -> Läuft leider nicht Jetzt könnte man es natürlich mit den Indexnummern versuchen. Da ich aber vor dem Öffnen der Masterdatei eventuell andere. Die INDEX-Funktion gibt uns einen Wert, abhängig von der Position innerhalb einer Tabelle, zurück. Die VERGLEICH-Funktion findet für uns die gesuchte Position (und diese Position packen wir dann in unsere INDEX-Funktion hinein). Mithilfe der INDIREKT-Funktion können wir den Bereich, in dem wir suchen, verändern

VLOOKUP In VBA - With Examples - Excel Tric

Hallo zusammen, Im folgenden Makro zeige ich euch, wie Ihr eine ComboBox in einer Userform mit Daten aus einer hinterlegten Tabelle füllen könnt. Dabei wird die ComboBox so angelegt, dass nur definierte Einträge ausgewählt und keine sonstigen Eingaben gemacht werden dürfen. Standardmäßig wird bei diesem Beispiel der erste Eintrag in der ComboBox eingestellt 20. Juli 2017. Rolf Warnecke. In diesem kleinen Beispiel zeige ich, wie Sie einen Hyperlink per Makro aus einer Zelle öffnen und die Datei von der Webseite herunterladen. In diesem Beispiel stehen die Links in den Zellen L19 und L20. Die Links sind als reiner Text hinterlegt und nicht mit der Formel HYPERLINK generiert worden Hallo Zusammen, ich habe mir ein Makro aufgezeichnet, welches Werte aus einer Tabelle in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Die Werte in der Ursprungstabelle ändere ich aber ständig und ich will, dass beim aktivieren des Makros, die zuvor kopierten Werte nicht überschrieben werden sondern neben den bereits archivierten Werten eingefügt wird. So sieht das Makro bis jetzt aus

Wie verwende ich die VLOOKUP-Funktion in Excel

Wenn Sie eine Datenbank als ACCDE-Datei speichern, werden alle VBA-Codemodule kompiliert, der gesamte bearbeitbare Quellcode entfernt und die Zieldatenbank komprimiert. Ihr VBA-Code behält seine Funktionalität bei, kann aber nicht angezeigt oder bearbeitet werden. Im Allgemeinen funktioniert die Datenbank weiterhin wie gewohnt- Sie können weiterhin Daten aktualisieren und Berichte. Wie muss nun der Code lauten welcher in den anderen Dateien eingefügt ist das er die Module / Funktionen läd? Ich möchte jedoch bevorzugt nicht das die Datei im Hintergrund geöffnet wird. Vielen Dank für Eure Hilfe . Bearbeitet RSST Sonnleitner Freitag, 21. November 2014 10:06; Freitag, 21. November 2014 09:52. Antworten | Zitieren Alle Antworten text/html 21.11.2014 10:52:55 Olaf Help Hallo Ihr Lieben, ich möchte bestimmte Zellen einer Tabelle in eine andere Exceldatei übertragen. Ich habe eine Exceldatei Zahlungen.xlsx mit folgendem Aufbau: Spalte A = Buchungsdatum Spalte B = Text Spalte C = Einnahmen Spalte D = Ausgaben Spalte E = Saldo Spalte F = Bestand Die Werte der Spalten B, C und D sollen in die vorhandene Datei Kassenbuch.xlsm (aus Vorlage Kassenbuch.xltm.

Wenn nicht Dateien, sondern einzelne Daten (z.B. Zahlenwerte) übergeben werden müssen, können diese in eine Datei auf die Festplatte abgelegt und dann mit VB/VBA-Mitteln geöffnet und übernommen werden. Das Ablegen der Werte geschied z.B. mit der SendKeys-Methode indem man üblicherweise den Dialog Datei/Speichern unter bzw. File/Save as ansteuert. Die angelegte Datei wird dann unter. Makro Andere Datei aktivieren - zwischen Dateien wechseln: Makro Anzahl Suchwert in einer Spalte in VBA berechnen und auf Label ausgeben: Makro Array befüllen und Werte prüfen ob in Array vorhanden: Makro Array Bereich markieren: Makro Array dynamisch füllen und wieder ausgeben nach Bedingung: Makro Array Matrix mit Werten befüllen von oben und unten : Makro Array mehrdimensional. VBA-Code. Option Explicit Sub Import_Rohdaten() Application.ScreenUpdating = False ' Screenupdating ausschalten If MsgBox(Bitte prüfen Sie vor dem Beginn der Daten-Imports, dass in der Rohdaten-Datei _ & Chr(10) & _ nur eine Tabelle mit dem Namen vorhanden ist. _ & Chr(10) _ & Chr(10) _ & Chr(10) & _ Möchten Sie mit dem Import fortfahren.